Web Design
Reisen

Eines meiner Hobbys ist das Reisen. Meine erste alleinige Reise ohne Eltern ging nach Ibiza. Danach folgten Mallorca und Korsika. Mutiger und vor allem mehr Geld in der Tasche ging es nach Australien. Dort machte der Reiseleiter Werbung für Afrika und so ging es im nächsten Jahr nach Namibia. Von Afrika fasziniert ging es darauf nach Simbabwe, Sambia, Malawi und Botswana. Dann ging es noch einmal nach Australien, und danach nach Cuba. Nach Cuba folgte wieder Australien, wobei das eine kein Urlaub war, sondern eine Sprachreise zum Englischlernen mit Übernachtung bei Gasteltern. In der Sprachschule waren hauptsächlich Asiaten und deswegen gingen meine nächsten Reisen nach Myanmar, Thailand, Myanmar, China, Vietnam und Sri Lanka. Wieder mal genug von der Region ging es im letzten Jahr nach Madagascar und März 2007 nach Indien.

Unter Reiserouten findet Ihr die Tagesrouten meiner Reisen. Die Urlaubsbilder sind auch zu empfehlen, denn man findet vielleicht gefallen an dem Land. Bei Tips gibt es Reisetips und Adressen.

[Rennschnecke] [Information] [Australien] [Hobbies] [Reisen] [Singen] [Fotografieren] [Thai Chi] [Kochen] [Links] [Downloads] [Gästebuch] [Kontakt]